Pristine Paws - Bettina Schmolla

Mein altes Gästebuch

My old guestbook

Info: 68 entries on 1 page(s)
1011 hits since 2002-12-03 15:35:45
Pristine Paws - Bettina Schmolla's Homepage


68  Date: 2007-09-09 17:14:09
Sandra Müller ( crazysanny31@web.de / no homepage) wrote:

Hallo! Ich bin heute auf ihre Homepage gestossen und bin mehr als begeistert!!! Ich sitze mittlerweile nun seit 4 Stunden am Laptop und sehe mir die verschiedenen Homepages der Maine-Coone-Züchter an. Aber so eine ausführliche, interessante und lehhreiche Homepage habe ich bisher nicht gesehen! Ich bin seit 2 Jahren total verliebt in die Maine Coons! Leider konnte ich bisher nicht so wirklich viel Hintergrundwissen bekommen, da meist nur oberflächlich über die Rasse berichtet wird! Bei Ihnen merkt man wirklich, dass sie eine leidenschaftliche Hobby Züchterin sind, die die Tiere wirklich liebt und respektiert! Auch durch die Aussage, dass mein als Vormund gilt! Wirklich sehr schön! Lieben Gruß Sandra

67  Date: 2007-09-09 16:04:18
Regina Denert ( mail@adventurecats.de / http://www.adventurecats.de) wrote:

Hallo Bettina,Gratuliere zu dem tollen Wurf mit sehr interessanten Stammbaum;-))Gefällt mir sehr gut!Eine sehr Informative HP !! Viel Glück mit dem schönen gemeinsamen Hobby Maine Coon wünscht Gina und die adventurecrew

66  Date: 2007-08-31 14:32:25
Helga Hassan ( Helga.Hassan@iop-Berlin.de / no homepage) wrote:

Liebe Frau Schmolla! Gratuliere zu wunderbaren Pelznasen und einer erstklassigen und sehr informativen Homepage. -In meiner Kindheit und auch später, als ich selbst in kleinstem Rahmen gezüchtet habe, wurden unsere Katzen ebenfalls mit Frischfleisch ernährt. Vor ca 50 Jahren in einer Tierarztpraxis am Rande einer Kleinstadt hatten sie natürlich Freilauf und fingen sich dazu, was sie brauchten. Später, in Berlin, gab es für die Katzen die üblichen Futterergänzungsmittel.Irgendwann brachten die Züchter (damals war der 1. DEKZV obligatorisch) auch tiefgefrorene Hühnchen auf den Markt, womit wir allerdings keine guten Erfahrungen gemacht haben. Die Katzen sind, mit Hilfe der Tierärzte, uralt geworden.(Bei mir natürlich, als die Zucht längst beendet war und wir unsere Ruhe hatten.) - Was die Polydaktylie betrifft, so haben sicher beide Seiten recht. Es gibt Formen, die durch ein Letalgen verursacht sind und mit anderen schweren Mißbildungen einhergehen. Andere Formen können sogar das Leben der (freilebenden) Tiere erleichtern und setzen sich daher in den Populationen durch. - Haben Sie schon einmal von den Lundehunden gehört? Meine Kompetenz im Umgang mit dem Computer lässt sehr zu wünschen übrig, sonst würde ich einen Link hineinsetzen. So empfehle ich Ihnen zu googeln und verspreche eine hochinteressante Lektüre. -
Ihre Babies sind die süßesten, die man sich vorstellen kann. Ich würde sofort eins zu mir (und zu meinem kleinen Bolonka) nehmen - aber habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, noch einmal und ein letztes Mal selbst einen Wurf aufzuziehen. Meine Tochter hat einen wunderschönen schwarz-weißen Coon-Kater (5 Mon.) mit einem Ausrufungszeichen auf der Nase, so wie eins Ihrer Kätzchen. -
Ihrer Homepage werde ich treu bleiben.
Alles Gute u. viele Grüße aus Berlin
von Helga Hassan

65  Date: 2007-08-28 20:22:39
Jess ( merkurmaedchen@lycos.de / no homepage) wrote:

Hallo!

Vielen Dank über die ausführlichen Infos zum Barfen. Hatte es schon lang vor, mich aber nie getraut, in der Angst was falsch zu machen. Dank deiner HP weiß ich nun, dass es gar nicht soo schwer ist. Und meine Tiger rühren schon kein Dosenfutter mehr an ;)

Tausend Dank und schöne Grüße aus Bayern!

64  Date: 2007-08-27 15:48:36
Sheila ( sheila@indys.org.uk / http://www.indys.org.uk) wrote:

Hey Bettina:)

I have left it too long and look what I have missed:( Massive congratulations to you and Metallica. She has some beautifully, healthy babies and I know they will find the best loved homes possible. Send my kisses to them all, especially mum. Didn't she do well!

I am away from my pc right now but will email you as soon as I can.

Sheila x

63  Date: 2007-08-23 09:42:53
Bettina Schmolla ( Bettina.Schmolla@t-online.de / http://www.pristine-paws.de) wrote:

Hallo Clara,

Polydaktylie gibt es bei Maine Coons vermutlich schon so lange, wie es Maine Coons gibt. Und damals wie heute laufen in Maine langhaarige Bauernkatzen und (halb-) wilde (Langhaar-) Katzenpopulationen rum, bei denen es Tiere mit und ohne Polydaktylie gibt. Genauso findet man in den USA auch viel häufiger als in Europa ganz normale (kurzhaarige) Hauskatzen mit Polydaktylie.

Die Natur bringt immer wieder Mutationen hervor, das ist einfach ihre Strategie, die es Lebewesen ermöglicht, sich an neue Lebensumstände anzupassen. Mutationen, die sich nicht bewähren, sortiert die Natur wieder aus ("genetische Fehler"?). Mutationen, die besser sind als die unmutierten Tiere, setzen sich durch und verdrängen nach und nach die anderen Tiere. Mutationen, die weder nutzen noch schaden, werden tendentiell parallel weiterexistieren. Letzteres scheint auf die Polydaktylie bei Kleinkatzen zuzutreffen ...
Begriffe wie "genetischer Fehler", "Defekt", ... sind meiner Meinung nach genauso subjektiv bewertende Begriffe wie das "nette" Wort "Unkraut" für Pflanzen, die den Menschen in seinem hübsch gestalteten Garten stören ...

Ich habe bisher keine Studie finden können, die bei Kleinkatzen mit Polydaktylie eine erhöhte Letalität nachweisen konnte oder auch nur eine Tendenz, dass sich hier etwas hochschaukeln könnte. Ich bin aber immer dankbare Abnehmerin für Studien und gesicherte Erkenntnisse zur Polydaktylie bei Katzen. Von daher würde ich mich freuen zu erfahren, wenn es irgendwo noch gesicherte Erkenntnisse / Studien / Fachartikel zur Polydaktylie bei Kleinkatzen gibt, die ich noch nicht kenne.

Mit der Polydaktylie bei anderen Spezies kenne ich mich nicht aus, ich weiß jedoch, dass man diese nicht unbedingt mit der Polydaktylie bei Kleinkatzen vergleichen kann, weil tw. bei anderen Spezies ganz andere Gene die Polydaktylie auslösen, so gibt es z. B. (siehe Danforth-Artikel auf meiner HP) bei Meerschweinchen eine Form der Polydaktylie, die letal ist, wenn sie reinerbig auftritt. Dies ist nach bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen bei Kleinkatzen nicht der Fall.

Im Polydaktylie-Bereich meiner HP wird demnächst auch noch ein Link dazukommen, da es bei PawPeds einen guten Artikel über Polydaktylie gibt, der z. Zt. in Englisch und Holländisch zur Verfügung steht, demnächst aber auch in Deutsch vorhanden sein wird.

Gruß
Bettina

62  Date: 2007-08-22 17:15:42
Clara Radzi ( clararadzi@web.de / no homepage) wrote:

Guten Tag Frau Bettina Schmolla,ich habe sehr interresiert Ihre Home Page angeschaut. Maine Coons sind wunderschön! Was mich so stützig machte war diese Info über die Polydaktylie bei den Katzen dieser Rasse(?????)das war für mich Neu!Es ist ein Genetischen Fehler entstanden sehr warhrscheinlich durch Überzüchtung.Kommt sehr oft z.b. bei den Geparden die nur in Afrika anzutreffen sind.Diese Tiere sind, mann vermutet,dem Untergang geweiht da sie genetisch fast wie geklont erscheinen.Vielleicht,nach einer Naturkatastrophe die sich irgendwann dort ereignet hat,eine oder zwei Weibchen mit Jungen -überleben haben.Die paar wenigen Exemplaren und deren Nachkommen könnten sich nur unereinander kreuzen.Also nichts anderes als Verwandtenehe angehen.Dadurch diese Pathologie bei diesen wunderschönen Tieren.Wirklich schade!
Genauso ist mit sogenannten Polycoons.Diese Genetische Abberationnen schaukeln sich weiter hoch und entstehen weitere pathologische Abartigkeiten die letztendlich für die Tierart letalen Ausgang haben muss.Eigentlich wiederrliche Machenschaften von dummen Züchtern.Ich glaube eine Braut mit drei Beinen wird Niemand hübsch finden(sicher etwas zugespitzt ausgedruckt).Marylin Monroe hat deswegen kaum ihre Füsse der Öffentlichkeit - präsentiert, sie achtete sooo sehr auf die Schönheit.Mit freundlichen Grüssen.Clara

61  Date: 2007-07-30 07:36:45
uschi ( uschimack@gmx.de / no homepage) wrote:

Herzlichen Glückwunsch an Metallica - entzückende Babies! Liebe Grüsse von Uschi aus Bayern mit Findus und Yoda!

60  Date: 2007-07-27 19:50:58
Catherine ( sofigest@bluewin.ch / no homepage) wrote:

BETTINA, here it is Catherine of Switzerland. I leave you a small message but I sent an e-mail to you. Can you go to read it. Thank you

59  Date: 2007-07-25 17:12:04
Familie Wandke ( no email / no homepage) wrote:

Wunderschöne Kitten hat Metallica da zur Welt gebracht! Da hätte sich das warten wirklich gelohnt!!! Herzlichen Glückwunsch :-)

Wir konnten es jedoch nicht mehr abwarten und haben bei uns in der Nähe einen tollen silver cl. tabby Kater gekauft, den wir in wenigen Tagen abholen dürfen. Trotzdem bleibt Ihre Seite in unseren Favoriten und wir schauen regelmäsig rein, sehr schön gemacht und sehr informativ!

Viele Grüße aus Bramstedt von Fam. Wandke und Sunny of Forestsprite

58  Date: 2007-07-17 15:02:58
Sigrid Bohne ( Sigrid.Bohne@sigrids-birmchen.de / http://www.sigrids-birmchen.de) wrote:

Eine sehr schöne informative Homepage.
Super.

57  Date: 2007-06-28 12:31:31
susanne ( susanneslotpedersen@hotmail.com / http://www.ofdiamonds-dreams.dk) wrote:

hallo
wunderschøne tiere hast du wolt gern wissen wann du babies mit ployaktyl hast .liebe gruesse aus dænemark.ups preis wære auch genz lieb

56  Date: 2007-06-25 16:24:02
Karlheinz Akiba ( kabamuenchen-mail@yahoo.de / http://cica.barwasser.eu) wrote:

...zum Wegklauen diese schönen Wesen. Ich komme Anfang Juli wieder und schaue mir den Nachwuchs an :-)
Shalom, Karlheinz

55  Date: 2007-06-25 13:05:16
Melanie Kunkel ( hasenfuessli3@gmx.de / http://www.mels-maine-coon.de) wrote:

Hallo Bettina,

so, nun sind es nur noch ein paar Tage, bis Metallica das erste mal Mama, und du das erste mal Oma wirst ;o).

Ich wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles Glück der Welt und natürlich wunderschöne Kitten, aber bei der schicken Mama *zwinker*. Bin schon total gespannt auf die Fotos der kleinen Muckelmäuse.

Bis bald und schnurrige Grüße
Melanie und die kleinen Hasenschnuten

54  Date: 2007-05-23 06:29:37
uschi ( uschimack@gmx.de / no homepage) wrote:

guten morgen, bin immer mal wieder auf dieser seite um mich einfach zu freuen. Gruss aus Bayern!
Uschi

53  Date: 2007-05-12 23:06:04
Sybille ( no email / no homepage) wrote:

Finde ihre Seite interessant.
Besonders das mit der Polytaktylie. Wusste nicht, dass es das bei Katze auch gibt. Bei Menschen wusste ich es. Das Patenkind meiner Tochter hatte an der linken Hand 6 Finger.
Für heute mache ich Schluß.
Besuche Ihre Seite aber sicher wieder.

52  Date: 2007-05-12 20:59:16
katharina ( no email / http://www.otukamamoan.ch) wrote:

Hallo Bettina

super homepage und sehr informativ. Werde sicherlich bald wieder hier schmöckern.

liebe grüsse aus der schweiz
Katharina & Cats

51  Date: 2007-03-08 19:40:41
Kate Kelly ( kelly-kat@msn.com / no homepage) wrote:

Great site. I had one Maine Coon who died last year at the age of 13. Immediately, I went and got another (this one polydactyl). Her name is Gracie. She also likes her belly tickled.

50  Date: 2007-02-24 23:24:51
Karina ( catteryofkarabay@yahoo.de / http://www.catteryofkarabay.de.tt) wrote:

Hallo Bettina!
Fand unsere Gespräche beim Stammtisch ganz toll, möchte dir für die vielen Tipps danken! Habe mich dann aufgemacht mir deine "neue" Seite - bin ja bisher über den alten Link zum Ernährungsrechner gegangen - anzuschauen. Wirklich ganz große Klasse, was du alles an Informtionen zusammengestellt hast. Super Seite!
Viel Erfolg für Metallica und dich!
Liebe Grüße von Karina und den Sibi's of Kara Bay

49  Date: 2006-12-07 20:52:09
Brigitte klehn ( KingSize-Maine-Coon@t-online.de / http://www.kingsizemc.de) wrote:

Hallo Frau Schmolla,
bin über eine andere HP auf Ihre Seiten gekommen,wollte nicht gehen ohne einen Pfotenabdruck zu hinterlassen.Sehr schöne HPundie Coonies sind klasse. Vor allem die alten Linien sind doch noch immer sehr schön.
Für das gemeinsame Hobby alles gute und viel Erfolgweiterhin.Eine schöne Adventszeit uund schnurrige Stunden mit ihren Fellnasen wünscht
Brigitte Klehn & die KingSize Bande

48  Date: 2006-11-15 20:25:56
Dorothea ( no email / http://dorotheas-katzen-und-anderes.blogspot.com) wrote:

Sehr schöne Seite, verständliche Erklärung der Rohfütterung und praktischer Kalkulator! Vielen Dank!

47  Date: 2006-10-19 17:57:08
Inka ( konstr.doebert@t-online.de / http://www.doebeedogs-wheaten.de.vu) wrote:

Hallo und Guten Tag,
bin über unseren Counter hier her gelangt und wollte ohne Pfotenabdruck und Plüschpopogewackel hier nicht wieder gehen.
Schau mal bei uns rein.
Inka und die DöBee Dog's

46  Date: 2006-09-30 16:34:45
Carmen Neubauer ( mainecoon@ironhawks.de / http://www.ironhawks.de) wrote:

Hallo Ihr Lieben,
super schöne Aufmachung Eurer Hp und sehr informativ!! Weiterhin alles Gute und mit viel Freude verbundene Zeit wünschen Euch von ganzem Herzen die Krieger von www.ironhawks.de und Carmen

45  Date: 2006-09-24 15:16:57
Silvia&Christian ( c.ecke-batterien@t-online.de / http://www.batterie-ecke.de) wrote:

Hallo Bettina, wir möchten Dir noch recht herzlich nachträglich zu Deinem Geburtstag gratulieren und uns für Deine Einladung bedanken. Leider waren wir gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und da war ja auch schon Silvias Geburtstagsfeier angesagt.

Viele Grüße auch an Deine Mutter

Silvia&Christian

44  Date: 2006-09-07 21:11:20
Nympha ( nympha368@hotmail.com / http://www.magiccraft.nl) wrote:

Hi Bettina,

It was very nice to meet you at the TICA show in Hannover sharing our "Poly hobby". Your cats are beautifull!!! Thank you for your nice words in my guestbook!
I hope we will meet again.

greetings Nympha

43  Date: 2006-08-10 07:03:34
Stefanie + Waldgeister ( ForestspriteMC@aol.com / http://www.forestsprite.de) wrote:

Hallo Metallica,

herzlichen Glückwunsch zum vollendeten
Zahnwechsel:-) Gut abgepasst: rechtzeitig vor deiner ersten Ausstellung ;-)
Bin schon soooo neugierig, dich endlich persönlich kennenzulernen.

Herzliche Grüße auch an deine Mitmietzen und natürlich an Bettina ;-)
von Stefanie und den Waldgeistern

42  Date: 2006-07-29 16:42:14
Nympha ( nympha368@hotmail.com / http://www.magiccraft.nl) wrote:

Hallo Bettina,

Ihre site hat mir sehr gefallen! Tolle Seiten mit noch tolleren Polydactyl Coonies!! Weiter so und viel Glück für Eure Zucht!

Viele liebe grussen von Nympha und die Magic Craft Crew

41  Date: 2006-07-17 21:57:29
Kirsten ( koerdy@web.de / no homepage) wrote:

Hallo Bettina,
bin durch den Link in der KA mal wieder auf Deine Seite gelangt und wollte Dich doch endlichmal für die schöne Seite, den klasse Einführungstext, den einmaligen Rechner und die wunderhübsche Metallica loben.
Liebe Grüße
Kirsten
mit Skylar und Serena

40  Date: 2006-07-13 20:18:52
Linda ( littlesaints@t-online.de / http://littlesaints.beep.de) wrote:

Liebe Imbali

Da ich gerade neugierig in Deinem Gästebuch herumstöbere, möchte ich nicht versäumen einen Eintrag zu hinterlassen.
Ich weiß doch, das wir Katzenfreunde uns immer freuen, wenn sich andere nette Katzenfreunde bei uns verweigen. *WinkmitdemZaunppfahl* ;-)

Liebe Grüße und mach weiter so
Linda & die Little Saints

39  Date: 2006-06-02 11:02:15
Iris Behringer ( no email / http://www.behsiris-heiligebirma.de) wrote:

Hallo Frau Schmolla,

Ihre Homepage ist wirklich schön und sehr informativ. Vorallem der Rechner hat es mir angetan.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Katzen weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Iris Behringer & Birmabande

38  Date: 2006-06-01 14:30:48
Martina Pöhls ( tina.poehls@freenet.de / http://people.freenet.de/tinas-waldkatzen.de) wrote:

Hallo Frau Schmolla,
ich habe den Besuch auf Ihrer schönen und sehr inforeichen HP sehr genossen!! :-)
Ich wünsche Ihnen zum Zuchtbeginn alles Gute und auch weiterhin viel Freude an Ihren herrlichen Schmusetigern!
Liebe Grüße,
Tina & Cats

37  Date: 2006-05-26 21:51:23
Jutta Thodt ( Juttathodt@t-online.de / http://fairy-cats.de) wrote:

Liebe Bettina, herzlichen Glückwünsch zu der kleinen Schönheit ***schmelz dahin ***. Ich wünsche Euch eine schöne lange Zeit des Erwachsenwerdens, falls ich sie Dir nicht doch schon vorher klaue ... Liebe Grüße Jutta

36  Date: 2006-01-24 17:36:15
Martin Burtscher ( martin.burtscher.105@aon.at / http://www.come-in-bengal.com) wrote:

Hallo Bettina,

eigentlich bin ich wegen der Katzen und der Ernährung auf deiner Homepage gelandet. Habe dann nicht schlecht gestaunt als ich eine Rubrik zu Südafrika fand. Schön was ihr da auf die Beine stellt. Super!
Ich habe einen Teil meiner Kindheit in Südafrika verbracht und bin auch dort zur Schule gegangen. Damals gab es noch die Apartheit.

Lieber Gruß von Martin.

35  Date: 2005-11-25 04:35:01
Sarah Nehring ( sarah.nehring@magnisol.com / no homepage) wrote:

Super gemacht und habe einiges dabei auch noch gelernt.

34  Date: 2005-11-13 13:17:29
jan ( jainela@wtnet.de / http://www.jainela.de) wrote:

schöne darstellung unserer rasse, sehr viel info und alles übersichtlich und dann noch in hamburg. was will man mehr.
lg. jan peters

33  Date: 2005-07-26 08:55:12
Wouter & Melanie ( coons@cooncasa.nl / http://www.cooncasa.nl) wrote:

We think you have wonderful coons! We also like the polycoons and hope to find one for our cattery someday. Greetings from Holland, Wouter & Melanie

32  Date: 2005-06-25 21:07:00
Tina ( japenia@lycos.de / http://www.tinatrallala.de.vu) wrote:

Hi Imbali,

super Seite :-)
Hab mich schlappgelacht über die Vorsätze einer Katze, bringe meinen morgen Teebeutel - äh - Catnip-Kissen mit.

Liebe Grüße
Tina mit Jamie, Pebbles, Virginia, Engel Kira & Max

31  Date: 2005-04-04 14:01:04
Dörte ( doerteboeke@web.de / no homepage) wrote:

Hallo,

tolle Seite, bin über die alternative Katzenliste hierher gekommen. Vor allem die Sachen unter katzen-Humor.
Hier eine kleine Geschichte wie es bie mir so am Sonntagmorgen abgeht:

Die morgentliche Odyssee einer Katzenbesitzerin

Donnerstag morgen, 20. Mai, Feiertag.

06.23h:

Dieses Katzenvieh kommt ins Schlafzimmer und mautzt das erste mal an diesem morgen rum, mit langezogenen Miauhhhhhhhh und Ahhhhhrauuu versucht er mir zu sagen: Steh auf, ich bin schon lange wach(spätestens seit 03.30 h). Mit einem :"Schiwa ruhe, verschwinde" versuche ich ihm zu sagen das ich noch schlafen will. Ich drehe mich um!

06.45:

"Ahhhrauuuuuu, Miauuuuu" oh Got, denke ich bei mir. Da ich nicht reagiere wird mir mit der Pfote sanft aber unnachgiebig im Gesicht rumgetatscht.

Ich drehe mich um. Diese Ignoranz wird vom Katzenvieh dadurch beantwortet, dass er sich unter das Bett auf den Rücken legt und sich anschliessend mit den Pfoten an dem Lattenrosten unter dem Bett lang zieht. Dieses geschieht in einem Affentempo so dass ein nicht auszuhaltender Radau entsteht. Voller Wut haut man mit der Faust von oben auf die Matratze worauf das Katzenvieh sich erschrickt und davon pest.

07.00:

Ich liege auf dem Rücken und bin mitlerweile sowieso nicht mehr am schlafen sondern döse vor mich hin, als plötzlichh mit zwei Sätzen das Katzenvieh das Bett überquert. Der erste Satz war natürlich auf meinem Bauch. "S C H I W A " schreie ich, wieder saust er um die Ecke und ist weg. Mittlerweile bin ich wach und mir ziemlich sicher, dass es heute abend falschen Hasen zu essen gibt.

07.05:

Das Ahhrauuu und miauhhh geht jetzt aus dem Flur aus weiter, da das Katzenvieh weiss: "Jetzt ist sie wach!" .Ich rufe :"Schiwa Du dummes Vieh komm her", "Miauuuuu" schallt es aus dem Flur. Nach einigem vor mich hin brubbeln wie:" Nie kann ich ausschlafen" und "Du kommst ins Tierheim" steht das Katzenvieh dann vor meinem Bett, springt hoch, legt sich auf meinem Bauch und will gekrault werden. Da ich ja nun schon wach bin, ist es auch egal und ich kraule ihn. Die Antwort ist ein ausgiebiges Schnurren.

07.20:

Genug gekrault. Das Mautzen geht weiter und ein vorwurfsvoller Blick, der mir sagen soll:"Ich habe Hunger" trifft mich. Ich denke:"Na dann will ich mal Kaffe machen und sein Futter raus legen". Gesagt, getan. Solange dass katzenfutter zimmertemperatur anehmen soll und der kaffee durchläuft lege ich mich wieder hin.

Natürlich unter höchsten Protest. Miauhhhh, Miauhhhh, Miauhhhh......ein ins Zimmer sausen und rausausen beginnt, wobei man sich fragt wie er es schafft nicht an der halb geöffneten Tür hängen zu bleiben.

Na gut, der Kaffee ist durch und eigentlich wolltest Du ja sowieso noch was am Rechner machen. Da hat das Katzenvieh ja noch mal Schwein gehabt, dass es mich so pünktlich geweckt hat. Es wird heute abend wohl Spagettie geben



- E N D E -



Viel Grüße von einer unausgeschlafenen Dörte

30  Date: 2005-03-17 14:39:14
Aubry ( aubry_ann@comcast.net / no homepage) wrote:

My cat (who was a stray) recently had kittens. One kitten is a Polydactyly or so I think. It is two weeks old (yesterday 3-16-05), all black with four white paws. I think my kind is this breed because of the literary I have read from your very informative web site and cute pictures. I live in Jacksonville, Florida near a farm. My cat used to be just an inside cat until one day she ventured out. Two weeks of freedom for her and well she is a good mother to her four kittens.
Thank you for all the information and I have saved your web site to my favorite page to check for any updated information.

29  Date: 2005-03-10 20:42:20
Jutta ( Brief@wtnet.de / no homepage) wrote:

This is a very good Page my gratulations

28  Date: 2005-01-23 19:52:51
Sheila ( chi.curtis@btconnect.com / http://www.indykats.co.uk) wrote:

Hi Bettina,

Just dropping by on some good friends tonight to look at some lovely cats:)
Hope all is well with you and yours.

Sheila
x

27  Date: 2004-12-21 11:05:10
Kazandra Holm Møller ( info@watercoons.dk / http://www.watercoons.dk) wrote:

Hey Bettina
Big work you have done with the englishweb-site, a lot of informations and not to forget the most importen ... all your lovely and beautiful Coonies.
Merry Christmas and lots of happy New Year wishes.
Kazandra

26  Date: 2004-12-17 08:16:25
Berit ( berit@misbhaven.dk / http://www.misbhaven.dk/wackymooncoon) wrote:

Hi Bettina
I am so happy you made an english version on your homepage :-) The poly articles are very informative.. Good work :-)Would you mine if I put a link to your Hp on mine :-)
Merry christmas and a happy new year to you and your lovely coonie's
Warm regards from Berit and Wackymoon Crew ;-)
Ps see you on the polylist :-))

25  Date: 2004-12-16 22:17:56
Lucinda King ( lucinda@kcking.com / http://www.kcking.com) wrote:

Hi Bettina, WOW you have worked very hard on your poly articles :-) I absolutely enjoyed my visit to your site it is very informative :-) Love the cats too,
Hugs,
Lucinda xx

24  Date: 2004-12-16 20:43:55
Sharon Otten-Boult ( sharon@spacecadet.demon.nl / http://tlc-polycoons.homeip.net) wrote:

Hi Betina,
Wow,what a great web site!!! You did a terrific job, it is very informative and easy to surf. Thank you for all the polydactyl information, it is comprehensive and was a lot of work to translate but I think we can now profit from your hard work.Good Luck with future plans ;-)
Have a puuurrrfect holiday season,
Sharon

23  Date: 2004-12-13 22:12:56
Sheila ( chi.curtis@btconnect.com / no homepage) wrote:

Hi Bettina,

Thank you for your new English pages. They were all worth waiting for, to read the stories of your beautiful cats.
I was saddened to hear of Bennys story but thrilled that you offered him so much love and companionship for so many years.

Good luck to you and your "family"

Best Wishes from England

Sheila

22  Date: 2004-12-12 20:32:12
Christian Ecke ( c.ecke-batterien@t-online.de / http://www.batterie-ecke.de) wrote:

Hallo Bettina,

wir wünschen Dir eine schöne Adventszeit.
Viele Grüße auch an Deine Mutter.
Wir hoffen, es geht Euch gut.

Viele Grüße
Silvia, Christian und Robert

21  Date: 2004-11-15 21:24:28
Gabi Lühmann ( Roggenberg@web.de / http://www.roggenberg-mainecoon.de) wrote:

Hallo
sehr schöne Hp, die Stormaine Cattery gibt es im übrigen immer noch. Meine Zucht begann mit Stormaine und Sie finden einiges dazu auf meiner HP. Weiterhin viel Spass mit den Coonies.
Grüße aus Niedersachsen Gabi Lühmann

20  Date: 2004-05-11 21:26:48
Jessica ( JessicaHertel@web.de / no homepage) wrote:

Hi Bettina, wollte mich nur bedanken für Deine Hilfe und guten Ratschläge... Danke für dein Wissen und Dein offenes Ohr...
Lieben Gruss Jessy

19  Date: 2004-03-31 22:13:27
Gunda Gutzeit ( fredgutzeit@gmx.de / http://www.gundashundeundkatzen.de) wrote:

Hallo Bettina,
habe gerade beim surfen im Netz deine Homepage bei einer Maine Coone Züchterin in Norderstedt entdeckt. Da wir am östlichen Stadtrand von HH wohnen und ich vier Coonis, 1 EKH Katze und drei Hunde habe, schaue ich gerne was so in meiner Nähe liegt. Wunderschöne Katzen hast du. Das du sie schlecht alle auf ein Bild bekommst, kann ich durchaus nachvollziehen. Habe seit kurzem auch eine Homepage angefangen und arbeite noch dran alle auf ein Bild zu bekommen. Wünsche dir weiterhin alles gute mit deinen Katzen und deiner Homepagegestaltung. Viele liebe Grüße
Gunda Gutzeit

18  Date: 2004-01-02 09:46:01
Christian Ecke ( c.ecke-batterien@t-online.de / http://www.batterie-ecke.de) wrote:

Hi Bettina,

wir wünschen Dir und Deiner Mutter ein frohes und gesundes neues Jahr.
Silvia, Christian und Robert

17  Date: 2004-01-02 09:17:50
Manuela ( manu@ahochb.de / http://www.hpvoting.de) wrote:

-.
)=´
-------------------------
()
° )
_ )I´--.
==(o)=´
-------------------------
.() ()
( °o° )
(,,) _)l´--.
o)===(o)=´
-------------------------
...() ()
(´( °o° )
,-)___) l´--.
´=(o)===(o)=´
-----------------------´BREMS´..........
Mal ein bisschen umschauen und beim Gehen noch ein paar Grüße dalasse -
und weiter muss

16  Date: 2003-10-25 11:27:24
manuela geborene gerlitzki ( klaus-stadthagen@t-online.de / no homepage) wrote:

HALLO und einen schönen guten Tag ich habe durch
zufall ihren namen im internet gefunden weil ich
eine hompage gesucht habe , und bin dann auf gerltziki gestoßen ,da mein mädchen name gerlitzki
ist wollte ich nur mal grüßen aus stadthagen bei hannover mit gruß manuela schuster geboren in hamm
in westfalen tschüssi hompage http://www.klausdieter-schuster.privat.t-online.de

15  Date: 2003-10-25 06:20:28
Viktoria Wehner ( Viktoria.Wehner@t-online.de / http://www.its-me-mc.de) wrote:

Hallo Bettina,

grosses Kompliment für Deine Homepage. Besonders beeindruckt hat mich, dass auch Benny's Stammbaum auf der Seite ist. Ich hab den Link gleich an eine Freundin, die große Stammbaumsammerlin ist, weitergegeben.
Es freut mich sehr, dass Cherilyn bei Dir ein ruhiges Zuhause bekommen hat, die Charmingcats-Katzis hatten ja wirklich nicht alle so ein Glück.
Weiterhin alles Gute für Deine Katzen und Dich!

Viktoria und die It's Me Coonies

14  Date: 2003-09-17 08:17:14
Vera kleindieck ( Kleindieck.Vera@web.de / http://www.Vera.kleindieck.2003.ms) wrote:

Ihr Hompage ist wiklich super geworden , und dadurch habe ich auch ein paar ideen für meine Hompage , denn ich bin voll anungsloos was ich dort hinzufügen könnte .Großes Lob
Vera (12) aus Großbottwar

13  Date: 2003-09-04 20:11:51
Christian Ecke ( c.ecke-batterien@t-online.de / http://www.batterie-ecke.de) wrote:

Hallo Bettina,

wir möchten uns für Deine Einladung recht herzlich bedanken.
Leider haben wir an diesem Wochenende unser jährliches Herbstfest. Ich habe dafür auch einen Stand gemietet, um mich etwas zu präsentieren.
Feiere aber Deine Wohnungseinweihung aber trotzdem schön. Wir gratulieren von hier aus. Viele Grüße auch an Deine Mutter.

Die 3 Ecken

12  Date: 2003-08-21 12:48:24
Raymonde ( webmaster@maine-coon-kitten.de / http://www.cats-online.org) wrote:

hallo,
die gesammelten Infos über Polys fand ich sehr interessant. Es gibt übrins auch in Südafrika eine Interessengemeinschaft Maine Coon Züchter http://www.mainecoon.co.za/. Weiterhin viel Spass mit den 4-beinern wünschen Maine Coon "the Fabulous" & "Juri's" Neva Masquarade Cats

11  Date: 2003-05-01 17:03:51
Ingrid und ( mco-eifel@t-online.de / http://www.battle-creek.de) wrote:

Hallo Bettina ,
wir sind sehr froh das Du uns gefunden hast , nur so konnten wir deine wirklich informative Seite auch finden ! Dein Artikel über die Polys finden sehr gut, da werden wir natürlich öfter bei dir reinschauen .Kompliment auch für deine Coonies und die echt umfangreichen Seiten als "nur Liebhaber" . Da merkt man womit der Mensch seine Freizeit verbringt ;) Grins
Noch viele Schnurrer und einen schönen 1.Mai
Silke , Ingrid und die 4beiner

10  Date: 2003-04-23 18:00:25
Christian Ecke ( c.ecke-batterien@t-online.de / http://www.batterie-ecke.de) wrote:

Hallo Bettina,
vielen Dank für Deine Grüße. Deine HP ist ja ganz schön profihaft. Ich dagegen übe ja noch. Übrigens schönen Dank für den Fehlerhinweis, es ist ja immer besser die Verwandschaft sieht es, bevor man von Fremden daraufhingewiesen wird.
Deine Katzenbilder sind ja prima.
Ich nehme demnächst mal unsere Katzen mit ins Büro damit sie auch mal vor die cam kommen, als Firmenkatzen, die sind ja auch viel photogener als wir.
Ja, das Wetter war heute bei uns auch wieder super. Es ist schön, wenn man wieder auf der Terasse Kaffee trinken kann.
Ich hatte schon mal auf Deiner alten e-mail-Adresse versucht, Dich zu erreichen, ging natürlich nicht.

Viele Grüße auch an Deine Mutter

Silvia, Christian und Robert

9  Date: 2003-04-23 15:15:24
Marion Peper ( muh_peper@t-online.de / http://www.peppermountz.de) wrote:

Hallo Bettina,

gerade ist mir aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht in Dein Gästebuch eingetragen habe.
Du hast Dir ja richtig viel Mühe gemacht, aus "er" immer "sie" zu machen. Und gar kein Hinweis auf den mieserablen Züchter, der sich so vertan hat, haha.
Liebe Grüße an Euch vier Mädels

Marion und die Peppermountzer

8  Date: 2003-03-05 22:29:58
Doris Rzeha ( doriana-maine-coon@t-online.de / http://www.doriana-mc.de) wrote:

Hallo Bettina,
bin durch Zufall auf deiner HP gelandet und echt superüberrascht und erfreut einen so angenehmen Liebhaber der Polycoons zu finden. Hat mich wirklich beeindruckt.
Ganz viel Glück und Freude weiterhin mit deinen Schmusemonstern.
Liebe Grüße
Doris Rzeha und die Doriana's MC

7  Date: 2003-01-27 22:13:53
Anne Ahlers ( Anne.Ahlers@web.de / no homepage) wrote:

Hi Bettina,
super Seite! Wenn ich die Texte lese, habe ich Dich (bzw. Deine Stimme) im Ohr. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Du so lebendig schreibst. Schön.
Und die Bilder sind reizend. Besonders gut gefallen hat mir das 'Maus-Bild'. Und Peter hat so fasziniert gelesen, dass er sich dabei den Rücken verspannt hat....
Führst Du das sicherere Verhalten von Cherilyn auf die Bachblüten-Therapie zurück? Wir haben nämlich auch Probleme mit unserer Feline. Sie fürchtet sich vor unserem Stromer (der ja nun mal ein Straßenkater ist). Und vielleicht hilft ihr das ja auch.
Liebe Grüße von uns vieren an Euch vier!
Anne + Peter

6  Date: 2003-01-17 18:44:03
Edith ( wermai@aol.com / http://Terrier.de/wediman.htm) wrote:

hallo, hab Deine Seite über die AT HP per Zufall gefunden.....schön wieviel Mühe Du Dir mit Deinem Sorgenkind-Kätzchen gibst
Liebe Terrier Grüße Edith
und die Airedale aus dem Schwarzwald und weiterhin gute Fortschritte

5  Date: 2002-12-14 19:49:47
Akemi Tonomura ( no email / no homepage) wrote:

Fein, dass Cherilyn jetzt bei Dir gut eingelebt ist.
Es dauert nicht mehr so lange, bis Deine drei Katzen in Deinem Bett schlafen und Du in Dein Gastbett ausweichen mußt.

4  Date: 2002-12-12 16:18:49
Tanja Weise ( tanja.weise@web.de / no homepage) wrote:

wow,
ich wußte ja, daß Du Deine Katzen liebst und das Du Rassekatzen hast. Aber für mich gibt es eigentlich immer nur den gemeinen Stubenkater. Deshalb bin ich jetzt echt beeindruckt. Katzen mit solchen Stammbäumen. Wozu ist das gut? Außer man will züchten?
Aber süß sehen die schon aus.
Alles Liebe Tanja

3  Date: 2002-12-04 16:54:07
Simon Gosch ( simon.gosch@t-online.de / http://www.gosch-online.de) wrote:

Hey, Bettina !

Das ja mal eine super Seite !
Schicke Katzen ! Und ich musste nicht einmal niesen :)
Vielleicht fehlt noch ein Link zu deinen (ex-)kollegen ? (besonders zu den "letzten" ;))

Also dann : weiterhin alles gute !!!!!

Simon

2  Date: 2002-11-27 20:01:13
Akemi Tonomura ( Akemi-Tonomura@t-online.de / no homepage) wrote:

Hallo Bettina,

so eine Freude, dass Mika schon endlich Maus-Fangen
gelernt hat.
Aber wo bleibt seine Mutter? Ich wieß noch nicht mal, wie sie heißt.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter schönen 1. Advent!

1  Date: 2002-11-22 17:11:35
Bettina Schmolla ( Bettina.Schmolla@t-online.de / http://bettina.schmolla.bei.t-online.de) wrote:

Hallo liebe Besucher,

jetzt ist mein Gästebuch fertig! Über nette Einträge, Anregungen und Kommentare freue ich mich immer!

Bettina